„Politik für alle – aktive Gleichstellungspolitik für Mainz“ mit Jana Schneiß

Ich war im Gespräch mit Jana Schneiß, unserer stellvertretenden SPD-Fraktionsvorsitzenden im Stadtrat. Wir haben über konkrete Gleichstellungspolitik in Mainz und Rheinland-Pfalz gesprochen. Dabei ging es um Care-Arbeit insbesondere während der Pandemie, Frauen*-Quoten, die Ganztagsbetreuung in Schulen, aber auch um Gleichstellung sfragen an unseren Hochschulen. Mainzer Perspektiven für den Einzelhandel und die Kultur gesprochen und wie ein Stufenmodell für Öffnungen aussehen kann. Aber auch die Impf- und Testsituation in Mainz hat eine Rolle gespielt.

Schaut doch mal rein!

Die Aufzeichnung des Livestreams kann auch hier auf YouTube und auf Facebook abgerufen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.