„Wir machen das Gutenbergmuseum fit für die Zukunft!“ mit Marianne Grosse

Das Gutenberg-Museum im Herzen der Mainzer Altstadt ist ein Juwel unserer vielfältigen Mainzer Kultur.
2018 wurde eine Arbeitswerkstatt ins Leben gerufen, die sich über zwei Jahre intensiv mit der Standortfrage auseinandergesetzt hat. Und schlussendlich hat der Stadtrat nun beschlossen, dass das Gutenberg-Museum einen Neubau an gleicher Stelle erhalten sollen.
Ich habe mit Marianne Grosse, der Kulturdezernentin der Landeshauptstadt Mainz, darüber gesprochen, wie es in den nächsten Monaten und Jahren konkret weitergehen soll.

Schaut doch mal rein!

Die Aufzeichnung des Livestreams kann auch hier auf YouTube und auf Facebook abgerufen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.