Rheinland-Pfalz und Mainz stehen bereit: Aufnahme von Geflüchteten aus Moria jetzt!

Der Mainzer Landtagsabgeordnete und SPD-Vorsitzende Johannes Klomann erklärt zur Lage im griechischen Flüchtlingslager Moria: „Die humanitäre Notlage der Geflüchteten auf Lesbos hat nicht erst seit heute ein nicht hinnehmbares Maß angenommen. Doch mit dem heutigen Brand muss nun auch jedem Zweifler klar sein, dass das Flüchtlingslager Moria evakuiert werden muss.”

Dazu fordert Klomann: „Die Europäische Komission und der Bundesinnenminister müssen jetzt endlich Ihrer Verantwortung nachkommen und eine schnelle und solidarische Aufnahme der Geflüchteten organisieren. Dafür stehen sowohl das Land Rheinland-Pfalz als auch die Stadt Mainz bereit.”  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.