Johannes Klomann & Alexander Schweitzer besuchen Wasserschutzpolizeistation in Mainz

Johannes Klomann & Alexander Schweitzer besuchen Wasserschutzpolizeistation in Mainz

Am Mittwochvormittag besuchten der Mainzer Landtagsabgeordnete und Neustadt-Ortsvorsteher Johannes Klomann und der Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion, Alexander Schweitzer, die Wasserschutzpolizeistation am Mainzer Rhein. Der Besuch fand im Rahmen der traditionellen Sommertour von Alexander Schweitzer statt.

Die beiden Abgeordneten informierten sich bei den Beamten über Ausbildung und Aufgabengebiet der Wasserschutzpolizei. Aber auch über Probleme und Schwierigkeiten wurde berichtet. Besonders die Bandbreite der Aufgaben der Wasserschutzpolizei ist beeindruckend.
Bei einer anschließenden Fahrt in einem Streckenboot auf dem Rhein konnten sich Johannes Klomann und Alexander Schweitzer ein reales Bild von der polizeilichen Arbeiten auf dem Rhein machen.

Beide bedankten sich für die spannenden Einblicke in die Tätigkeit der Wasserschutzpolizei und sicherten ihre Unterstützung zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.