Klomann neuer wissenschaftspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion

Der Mainzer Landtagsabgeordnete Johannes Klomann ist bei der heutigen Sitzung der SPD-Landtagsfraktion zum neuen wissenschaftspolitischen Sprecher der Sozialdemokraten bestimmt worden. Klomann, der selbst Anglistik, Amerikanistik und Politikwissenschaft an der Johannes Gutenberg-Universität studiert hat, übernimmt damit den Staffelstab von Barbara Schleicher-Rothmund.

„Der Koalitionsvertrag hat uns eine Reihe wichtiger Projekte in Wissenschaft, Forschung und Weiterbildung für die Legislaturperiode mitgegeben. Gemeinsam mit unserem neuen Wissenschaftsminister Prof. Konrad Wolf wollen wir diese Projekte im Interesse der Zukunftsfähigkeit unseres Landes voranbringen“, macht Johannes Klomann deutlich.

Er wird weiterhin auch dem Bildungsausschuss angehören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.