100 Prozent für Johannes Klomann!

„Einfach unglaublich!“ – So kommentiert Johannes Klomann die einstimmige Nominierung durch die Wahlkreiskonferenz der SPD für den Wahlkreis 27 (Mainz I) am Donnerstagabend im Kulturheim Weisenau.

Als B-Kandidatin wurde die stellvertretende Weisenauer Ortsvorsteherin Kristina Henningson nominiert.

Bildungsministerin Vera Reiß machte in ihrer Rede deutlich, dass Rheinland-Pfalz in den vergangenen 25 Jahren unter der Führung der SPD besonders im Bildungsbereich entscheidend vorangekommen ist. Sie nannte hier den Ausbau der Kindertagesstätten und die Abschaffung der Kita-Gebühren, aber die Einführung der Realschule Plus oder auch die deutlich bessere finanzielle Ausstattung der Hochschulen – und das ohne Studiengebühren.

Johannes Klomann hob in seiner Rede auch die wirtschaftspolitischen Erfolge der SPD hervor. „Dass Rheinland-Pfalz hinter Bayern und Baden-Württemberg die drittniedrigste Arbeitslosenquote in Deutschland hätte, ist auch ein Verdienst der SPD“, erklärte Johannes Klomann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.